Anwärterpersonalrat

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Anwärterpersonalrat-03.09.2020-768x1024.jpeg

Am 03.09.2020 wurde für dieses Ausbildungshalbjahr ein neuer Anwärterpersonalrat gewählt.

Von links nach rechts:

1. Reihe: Jane Winkler, Philipp Ernst

2. Reihe: Jaqueline Exner

3. Reihe: Eileen Meyer, Chantal Eggerking

4. Reihe: Tobias Könsgen, Richard Schuster

Nicht im Bild: Martin Kaczmarczyk

 

Als Anwärterpersonalrat sind wir das Sprachrohr der Anwärter/innen und

die Schnittstelle zwischen euch und der Seminarleitung.

Wir kommunizieren eure Interessen und Wünsche und versuchen den

Seminarstandort Cuxhaven mitzugestalten.

Wir fühlen uns hier im Studienseminarort in Cuxhaven sehr wohl. Der Personalrat organisiert, wenn es die Corona-Bedingungen erlauben, von Zeit zu Zeit nette abendliche Veranstaltungen, die für LiVs freiwillig angeboten werden. Diese sind ein schöner Ausgleich neben dem teilweise stressigen Vorbereitungsdienst.

Warum sind wir im Anwärterpersonalrat? Wir finden, es ist eine tolle Gelegenheit den Studienseminarort weiter mitzugestalten. Das Seminar ist uns gegenüber ebenfalls sehr offen und unterstützt unsere Ideen und Wünsche.

Wir stehen euch gerne jederzeit zur Seite, ganz gleich ob ihr Fragen, Kummer oder Kritik habt, meldet euch gerne.

Herzliche Grüße

Euer Anwärterpersonalrat

Chantal Eggerking     Philipp Ernst     Jaqueline Exner      Martin Kaczmarczyk         

Tobias Könsgen      Eileen Meyer       Richard Schuster      Jane Winkler

 

Eure Ansprechpartner/innen stellvertretend für den gesamten Anwärterpersonalrat:

Jane Winkler (jane.winkler@sts-ghrs-cuxhaven.de)

Richard Schuster (richard.schuster@sts-ghrs-cuxhaven.de)     

Mein Name ist Jane Winkler und ich unterrichte die Fächer Deutsch und Evangelische Religion an der GS Abendroth in Cuxhaven. Ich befinde mich seit dem 29.01.2020 im Vorbereitungsdienst. Meine Pädagogikseminarleiterin ist Frau Nitzsche, meine Fachseminarleiterin in Deutsch ist Frau Bagge und in Religion ist meine Fachseminarleiterin Frau Winkelmann.

Ich komme aus Cuxhaven und möchte auch nirgends anders wohnen 🙂 Es ist ein Ort, an dem andere Urlaub machen und das weiß ich sehr zu schätzen. Ich verbringe viel Zeit am Meer und gehe dort gerne spazieren, fahre Fahrrad oder Inliner und im Sommer findet man mich auch des Öfteren im Wasser 🙂 In meiner Freizeit trainiere ich außerdem im Outfit und spiele Badminton im ATSC.

Stand: 10/2020